Schiedel SCHORNSTEINKÖPFE
Die Krone des Hauses
Schiedel bietet eine breite Palette von Schornsteinkopf-Lösungen für viele Anforderungen und unterschiedlichste optische Ansprüche.
Vom preiswerten Metallkopf über faserbetonverstärkte Stülpköpfe bis zu glänzenden Edelstahlaufsätzen reicht die umfassende Palette an ‘Krönungen’ für den Schornstein.
Als preiswertes Pendant zur handwerklichen Metallverkleidung vor Ort bietet Schiedel zwei vorgefertigte Varianten für das universelle Schornsteinsystem Schiedel ABSOLUT an.
Die Verkleidungen sind in den Materialien Kupfer und Zinkblech erhältlich. Die in einem dezenten Design profilierten Metallflächen sind in den Längen von 1,50 m und 2,00 m vorkonfektioniert und werden an der Baustelle nur noch den örtlichen Gegebenheiten angepasst.
Unterstützt wird die zügige Montage durch die mitgelieferte Unterkonstuktion, welche im Vorfeld als Kantenschutz der Verpackung dient
Optisch krönender Abschluss
Der Schornsteinkopf ist der Blickfang des Hauses. Abgestimmt durch Farbe und Struktur fügt er sich harmonisch in die gesamte Architektur ein.
Das rechnet sich
Eine saubere und witterungsbeständige Lösung in Qualität und Design, die auch noch Zeit und Geld spart.
Passend für alle Schornsteingrößen
Der Schiedel Stülpkopf ist in allen gängigen Abmessungen, ein-, und mehrzügig, sowie in verschiedenen Höhen kurzfristig lieferbar.
Die Vorteile
Schiedel-Stülpköpfe sind:
- einfach zu montieren
- frostbeständig
- unempfindlich gegen Säuren
- zug- und druckstabil
Der glänzende Abschluss
Die trendige Ausführung der Schiedel Edelstahl-Aufsätze dient als Weiterführung der Schiedel Schornsteinsysteme ABSOLUT, SIH, AVANT und MULTI.
Der Edelstahlaufsatz findet Anwendung als optische und/oder technische Sonderlösung. Je nach Einsatzzweck kommt eine drei- oder vierschalige Ausführung zum Tragen.
Der generelle Aufbau ist wie folgt:
Außenrohr aus poliertem Edelstahl, einer 3 cm starken Wärmedämmung und dem Innenrohr
aus hochwertigem Edelstahl. Die vierschalige Ausführung besitzt ein keramisches Innenrohr
und zusätzlich einen Ringspalt für Hinterlüftung bzw. für eine raumluftunabhängige
Betriebsweise.